...

...

Der 15. und der 16. März standen ganz im Zeichen der Umwelt.

Am Freitag dem 15.März trotzten einige Vorstandsmitglieder der 2. Kompanie dem Wetter und beteiligten sich an den Dorstener Besentagen. Hier sammelten wir entlang der Königsberger Allee, der Baumbachstraße und der Hardtstraße den Müll auf, der in der Natur entsorgt wurde.

Am Samstag ging es in unserem schönen Gahlen weiter, dann hieß es Umwelttag der Gemeinde Schermbeck. Auch hier sorgten wir mit vielen fleißigen Helfern dafür, das der weggeworfene  Müll aus den Gräben und Büschen beseitgt wurde.

Die Säcke füllten sich zügig und so konnte in Gemeinschaftsarbeit mit dem Heimatverein Gahlen ein voller Anhänger an Müll zum Bauhof Schermbeck gefahren werden.

Nach getaner Arbeit stärkten wir uns noch mit einer leckeren Grillwurst und natürlich dufte eine kühles Getränk dabei nicht fehlen.