Preisschießen neuer Termin!!!!! 16.5.2020 mit Vorparade

Jahreshauptversammlung der Bürgerschützen in Gahlen

Klaus Schürmann ist Generaloberst

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Nach 43 Jahren Vorstandsarbeit legt Klaus Schürmann sein Amt als Oberst nieder, er bleibt aber dem Vorstand und besonders dem Verein erhalten, denn die Jahreshauptversammlung ernannte ihn zum Generaloberst. Das Amt des Oberst bekleidet ab sofort Dominik Schneider.
Auch unser Major Heinzfried Schürmann und unser Königsadjutant Heinz Wilhelm Pannebäcker legten Ihre Ämter nach ca. 40 Jahren Vorstandsarbeit nieder. Neuer Major ist Thorsten Scholten , das Amt des Königsadjutanten wird ab sofort von Burkhard Wischerhoff bekleidet. Weiterhin wurden Heinzfried Schürmann und Heinz-Wilhelm Pannebäcker zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Weitere Änderungen:
Oberst - Adjutant Jörg Rademacher
Major - Adjutant Marc Vengels
Schriftführer Robert Rademacher
Hauptmann 1. Komp. Jens Engelmann
Hauptmann 2. Komp. Peter Terboven

Zur Wiederwahl stellten sich:
Zahlmeister Rene Heidermann
Feldwebel 1. Komp. Manuel Lindner

Neuwahl:
Feldwebel 2. Komp. Michael Blumenthal

Hier eine kleine Terminvorschau für 2020

16.05.2020 Vorparade
19.06. - 21.06.2020 Schützenfest 2020
12.09.2020 Kinderschützenfest

Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen im Jahr 2020!
Der Vorstand

 

Foto: HelmutScheffler

Robert Rademacher, Mathias Rutert, Marc Vengels, Thorsten Scholten, Burkhard Wischerhoff

Rene Heidermann, Jörg Rademacher, Dominik Schneider, Klaus Schürmann

gahlen-oestrich.de, unter dieser Adresse findet Ihr in Zukunft einen Veranstaltungskalender der vom Tus Gahlen, dem Heimatverein Gahlen, der Kirchengemeinde Gahlen und dem Bürgerschützenverein Gahlen ins Leben gerufen wurde. Hier werden alle öffentlichen Feste, Jubiläen, Brauchtum, Sportereignisse usw online abrufbar sein.

Alle Vereine in Gahlen und Östrich die auch ihre Termine veröffentlichen möchten, wenden sich über den Onlineauftritt an einen der dort genannten Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Euren Besuch auf www.gahlen-oestrich.de

Der 31.10.2019 stand ganz im Zeichen der Skatspieler. Austragungsort war wie immer unser Vereinslokal. Um 19.30 Uhr hieß Oberstadjutant Dominik Schneider die anwesenden Teilnehmer willkommen und das von Burkhard Wischerhoff organisierte Turnier konnte pünktlich starten. Nach den gespielten Runden konnte Ralph Dawidowski den Wanderpokal erfolgreich verteidigen. Auf den zweiten Rang plazierte sich Gerd Krahl. Herbert Arndt errang den dritten Platz.

 

Foto:MaVen

 

 

Bilder vom Kinderschützenfest 2019

 

Der Kinderthron 2019 besteht aus Greta Haltermann/ Mikka Rademacher, Königin Annemarie Kohnert und König Arne Bräuer, Ida Vengels/Jonah Beckmann

 

 

Schützenfest in Gahlen, am Freitag den 28.06.19 startete das 3-tägige Volksfest. Um 15 Uhr hieß es für die Schützen antreten am Vereinslokal zum Freibier.Im Anschluss ging es in Begleitung des Gahlener Spielmannzugs zum Schießstand.

 

 

Hier eröffnete der amtierende König Heinz-Bernd Rumswinkel mit 24 Ringen das Königsschießen. Nach mehreren Durchläufen erreichten Jannik Steffe und Philip Uhlenbruck das letzte Stechen. Hier hatte Uhlenbruck die Nase vorn und wurde mit einer 11 neuer Schützenkönig in Gahlen. Lena Großblotekamp ist seine Königin. Zum Hofstaat gehören Steffen Großblotekamp und Gina Kleinespel, sowie Dennis Feldkamp und Linda Kleinespel.

 

 

 

Bilder vom Schützenfest 2019

 

Diese Information betrifft alle nicht volljährigen Kinder ab 16-18 Jahre und deren Eltern.

Das wichtigste Ereigniss des Schützenjahres steht kurz bevor--------> Schützenfest!!!

Damit du auch bis nach 24Uhr feiern kannst, musst du in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem Erziehungsbeauftragtem mit Elternschein sein!

Den Elternschein mit einem Infoblatt findest du hier zum download!!!

Ein Hauch von Schützenfest, lag heute in unserem schönen Dorf Gahlen in der Luft. Bei bestem Wetter, fanden heute, erstmals im Rahmen einer Vorparade, die Preisschießen der Herren, Damen und der Jugend statt. Hier die Ergebnisse...

Herren
1. Platz Hermann Hülsemann
2. Platz Jörg Hatkemper
3. Platz Markus Hoffrogge

Damen
1. Platz Eva Sankul
2. Platz Lisa Lindner
3. Platz Sandra Steinkühler

Jugend
1. Platz Jasmin Lehmbruck
2. Platz Phil Kleinsteinberg
3. Platz Yannik Vengels

Allen Preisträgern und Platzierten einen Herzlichen Glückwunsch!
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und sagen bis in 12 Tagen! Dann heißt es wieder Schützenfest in Gahlen!

Gut Schuss!

Nächste Jahreshauptversammlung am 29.01.2021