.

Liebe Schützen, liebe Gahlener,

wir haben uns dazu entschlossen, auch unsere anderen Veranstaltungen für dieses Jahr abzusagen. Dazu zählt das am 12.09.2020 geplante Kinderschützenfest, sowie das am 31.10. jährlich stattfindende Skatturnier.

Die Eindämmung des Corona Virus hat in diesem Jahr nunmal oberste Priorität und daher sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen. Natürlich fällt uns diese Entscheidung sehr schwer, besonders das  Kinderschützenfest ist uns ein großes Anliegen.

Wir glauben fest an einen normalen Ablauf im nächsten Jahr und hoffen das wir uns alle gesund und munter auf unseren Veranstaltungen im Jahr 2021 wiedersehen.

Mit freundlichem Schützengruß

 

Der Vorstand

Jedem sollte inzwischen klar sein, dass Abstand voneinander halten das Gebot der Stunde ist. Das gilt insbesondere für die als besonders anfällig definierten Risikogruppen. Doch was tun, wenn Abstand halten gleichzeitig bedeutet, nicht mehr an Lebensmittel zu kommen oder die benötigten Medikamente nicht zu erhalten? An dieser Stelle möchten die Kirchengemeinde Gahlen und die Gahlener, Östricher und Hardter Vereine ansetzen und ihre Unterstützung für hilfsbedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger in Gahlen, in Östrich und auf der Hardt anbieten.

Alle Infos findet Ihr hier!

Abstand halten heißt nicht allein zu stehen.

Liebe Schützen,

leider müssen wir das Doppelkopftunier am 09.04.2020 ausfallen lassen. Wir alle müssen dazu beitragen, daß sich die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt. Von daher ist diese Entscheidung, auch auf Grund der neuen Verordnungen von Land und Bund, unabdingbar. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen das Ihr alle dieses schwierige Zeit gesund übersteht.

Der Vorstand

Liebe Gahlener,
Der Allg. Bürgerschützenverein Gahlen hatte an diesem Sonntag ( 15.03.2020), seine Mitglieder Ü60, zum Seniorennachmittag ins Gemeindehaus geladen. Auf Empfehlung des Bundesgesundheitsminister, auch Veranstaltungen unter 1000 Personen abzusagen, hat der Vorstand sich dazu entschlossen dieser Empfehlung nachzukommen. Die Senioren, zählen bei dem Coronavirus zur sogenannten Risikogruppe. Wir bitten Euch, Eure Eltern, Großeltern, Nachbarn etc., sollten diese vorgehabt haben unsere Veranstaltung zu besuchen, über den Ausfall in Kenntnis zu setzen.

Der Vorstand.

Jahreshauptversammlung der Bürgerschützen in Gahlen

Klaus Schürmann ist Generaloberst

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Nach 43 Jahren Vorstandsarbeit legt Klaus Schürmann sein Amt als Oberst nieder, er bleibt aber dem Vorstand und besonders dem Verein erhalten, denn die Jahreshauptversammlung ernannte ihn zum Generaloberst. Das Amt des Oberst bekleidet ab sofort Dominik Schneider.
Auch unser Major Heinzfried Schürmann und unser Königsadjutant Heinz Wilhelm Pannebäcker legten Ihre Ämter nach ca. 40 Jahren Vorstandsarbeit nieder. Neuer Major ist Thorsten Scholten , das Amt des Königsadjutanten wird ab sofort von Burkhard Wischerhoff bekleidet. Weiterhin wurden Heinzfried Schürmann und Heinz-Wilhelm Pannebäcker zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Weitere Änderungen:
Oberst - Adjutant Jörg Rademacher
Major - Adjutant Marc Vengels
Schriftführer Robert Rademacher
Hauptmann 1. Komp. Jens Engelmann
Hauptmann 2. Komp. Peter Terboven

Zur Wiederwahl stellten sich:
Zahlmeister Rene Heidermann
Feldwebel 1. Komp. Manuel Lindner

Neuwahl:
Feldwebel 2. Komp. Michael Blumenthal

Hier eine kleine Terminvorschau für 2020

16.05.2020 Vorparade
19.06. - 21.06.2020 Schützenfest 2020
12.09.2020 Kinderschützenfest

Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen im Jahr 2020!
Der Vorstand

 

Foto: HelmutScheffler

Robert Rademacher, Mathias Rutert, Marc Vengels, Thorsten Scholten, Burkhard Wischerhoff

Rene Heidermann, Jörg Rademacher, Dominik Schneider, Klaus Schürmann

gahlen-oestrich.de, unter dieser Adresse findet Ihr in Zukunft einen Veranstaltungskalender der vom Tus Gahlen, dem Heimatverein Gahlen, der Kirchengemeinde Gahlen und dem Bürgerschützenverein Gahlen ins Leben gerufen wurde. Hier werden alle öffentlichen Feste, Jubiläen, Brauchtum, Sportereignisse usw online abrufbar sein.

Alle Vereine in Gahlen und Östrich die auch ihre Termine veröffentlichen möchten, wenden sich über den Onlineauftritt an einen der dort genannten Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Euren Besuch auf www.gahlen-oestrich.de

Der 31.10.2019 stand ganz im Zeichen der Skatspieler. Austragungsort war wie immer unser Vereinslokal. Um 19.30 Uhr hieß Oberstadjutant Dominik Schneider die anwesenden Teilnehmer willkommen und das von Burkhard Wischerhoff organisierte Turnier konnte pünktlich starten. Nach den gespielten Runden konnte Ralph Dawidowski den Wanderpokal erfolgreich verteidigen. Auf den zweiten Rang plazierte sich Gerd Krahl. Herbert Arndt errang den dritten Platz.

 

Foto:MaVen

 

 

Nächste Jahreshauptversammlung am 29.01.2021