Schützenfest 07.06.-09.06.2024

asdfmas-d.,fnasdnf

sadfjasdmk.-f

asdfoasdjfä

Seniorennachmittag

Wir sind ein lebendiger Verein für Jung und Alt sagte einmal unser Generaloberst Gustav Ruloff.

Diese Worte gaben Anlass darüber nachzudenken wie wir unseren älteren Mitgliedern das Vereinsleben näher bringen können.

So wurde am 17.04.1983 unser erster Seniorennachmittag veranstaltet.

Zu diesem Seniorennachmittag werden alle Schützenbrüder ab dem 60. Lebensjahr mit Ehefrauen, persönlich durch unsere Feldwebel, eingeladen. Ebenso die Witwen unserer verstorbenen Mitglieder. Auch der amtierende König mit Königin und Hofstaat darf hier nicht fehlen.

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der von den Vorstandsfrauen zubereitet und am Tisch serviert wird, verleben unsere Senioren einen wunderschönen Nachmittag.

Für das richtige Rahmenprogramm sorgen unter anderem der Männergesangverein Gahlen und Vorträge plattdeutscher Anekdötchen. In früheren Zeiten wurde ein Kurzfilm vom letzten Schützenfest gezeigt.

Zahlreiche Senioren sind voll des Lobes und nehmen an dieser, in der Regel drei Wochen vor Ostern stattfindenden Veranstaltung, teil.

asdfmas-d.,fnasdnf

sadfjasdmk.-f

asdfoasdjfä

Newsletter BSV-Gahlen

Hinweistext

Text abschicken