...

Liebe Schützen,
satzungsgemäß fand am letzten Freitag im Januar die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Oberst Dominik Schneider begrüßte um 20.05 Uhr im Cafe´Holtkamp unter den 30 anwesenden Mitgliedern besonders die Ehrenmitglieder Friedhelm Schwenzfeier, Lothar Schürmann, Heinzfried Schürmann, Heinz-Wilhelm Pannebäcker und Generaloberst Klaus Schürmann. Anschließend gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Schützenjahres.

Schriftführer Robert Rademacher verlaß das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und den Geschäftsbericht 2022. Zahlmeister Rene Heidermann folgte mit den Kassenberichten. Die Kasse wurde von Dirk Wilken und Andreas Wischerhoff ohne Beanstandungen geprüft. In der Funktion als erster Kassenprüfer stellte Dirk Wilken den Antrag auf Vorstandsentlastung welchem einstimmig stattgegeben wurde. Bernd Overbeck wurde für Wilken als 2. Kassenprüfer gewählt.

Bei den anschliessenden Vorstandswahlen wurden Schießwart Björn Schürmann, die Feldwebel Marco Marrali und Jan-Lucas Schult, und der stellv. Zahlmeister Jens Wischerhoff wiedergewählt. Mathias Rutert wurde zum neuen Königsadjutanten gewählt. Oberst Schneider gab einen kurzen Einblick in die Planungen des kommenden Schützenfests.

Im Anschluss verlaß Robert Rademacher die Neufassung der Satzung. Eine Neufassung war erforderlich um sie fit für den Eintrag in das Vereinsregister zu machen. Die Versammlung stimmte einstimmig für die neue Satzung.

Unter Punkt Verschiedenes wurden Uwe Schwenzfeier, Helge Dreßen und Egon Stuhldreier zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Klaus Schürmann informierte die Schützen, das der Verein in Zukunft mit einer kleinen Abordnung wieder an Beerdigungen teilnimmt.

Als letzten Punkt erklärte Schneider, das mangels Teilnehmer das Skatturnier eingestellt wird. Der Vorstand überdenkt eine alternative Veranstaltung für den Termin.

Um 21.50 Uhr beendetet Oberst Schneider die Versammlung.