...

 

Am Freitag den 26.01.2024 fand im Cafe Holtkamp die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Um 20.10Uhr begrüßte Oberst Dominik Schneider die 26 anwesenden Vereinsmitglieder. Besonders wurden die Ehrenmitglieder und der Generaloberst willkommen geheißen.

Bei der Totenehrung erhoben sich die Mitglieder von ihnren Plätzen und gedachten der verstorbenen Mitglieder.

Anschließend wurden vom Schriftführer Robert Rademacher und den Zahlmeistern Rene Heidermann und Jens Wischerhoff die Protokolle und Kassenberichte verlesen. Aus der Versammlung gab es hierzu keine Wortmeldungen, so dass Kassenprüfer Andreas Wischerhoff den Antrag auf entlastung des Vorstands stellte. Diesem wurde einstimmig stattgegeben. Im nächsten Jahr wird die Kasse von Andereas Wischerhoff und Bernd Overbeck geprüft.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Oberst Dominik Schneider, Major Thorsten Scholten und Zahlmeister Rene Heidermann in ihren Ämtern für vier wetere Jahre wiedergewählt. Neuer Schriftführer ist Marco Maralli. Manuel Lindner und Jan-Lucas Schult wurden in ihren Kompanien zu Hauptleuten gewählt. Lars Becks ist neuer Feldwebel in Gahlen. Robert Rademacher, Jens Engelmann, Peter Terboven, Dirk Telöken und Michael Blumenthal schieden aus dem Vorstand aus.

Im weiteren Verlauf wurde vom Oberst der Planungsstand des diesjährigen Schützenfest vorgestellt. Unter Punkt verschiedenes gab es keine Wortmeldungen und Oberst Schneider beendete die Versammlung.